Dorferneuerung Röderhof

Röderhof Dorferneuerung Neben dem grundhaften Straßenausbau und der Erneuerung der Versorgungsleitungen, wurden durch die Dorfbewohner in vielen Fällen auch die Wohnhäuser saniert. Eines der drei Siedlungshäuser von 1735 für Siedler aus Tirol kann so erhalten werden.

Das Schloß wurde durch den neuen Besitzer umfangreich renoviert, neue komfortable Wohnungen wurden eingerichtet.

Auf der Huysburg baut die katholische Kirche eifrig und restauriert die alten Gebäude, ebenso wurde die Sanierung der Verwaltungsgebäude des Gutshofes durch die Caritas übernommen.
Grundsanierung der Dorfstraße


Röderhof Dorferneuerung Dorferneuerung Röderhof
Saniert wurden auch Wasserversorgung, Abwasserleitung,
Anschluß an die Erdgasversorgung, Erdverlegung der Stromversorgung.
Alte und verfallene Gebäude mußten leider abgerissen werden.
So steht nur noch eines der tiroler Siedlungshäuser.